header Wissenschaft und Praxis im Dialog über die juristische Ausbildung

2. Soldan Pre-Moot 2017 in Hamburg

Liebe Soldan-Teams 2017, liebe Coaches,

wir laden Euch herzlich zum 2. Soldan Pre-Moot am 30.September 2017 nach Hamburg an die Bucerius Law School ein!

Der erst im letzten Jahr ins Leben gerufene Soldan Pre-Moot ist die ideale Gelegenheit, um schon vor dem Soldan Moot Court  in Hannover die Teams der anderen Universitäten kennen zu lernen, das Verhandeln unter „Mooting-Bedingungen“ zu üben, neue Denkanstöße für den Fall sowie individuelles Feedback von den Juroren zu bekommen. Außerdem wollen wir, wie schon im letzten Jahr, von jedem Teilnehmer eine Verhandlung filmen und so jedem Team die Möglichkeit einer Videoanalyse geben.

Ganz nebenbei könnt Ihr alle Vorzüge von Hamburg genießen. Für das leibliche Wohl tagsüber wird gesorgt werden. Am Abend nach den Verhandlungen lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit Eurem Team dabei seid!

Details sowie das Anmeldeformular findet Ihr hier:

https://www.law-school.de/termin/2-soldan-pre-moot-2017-in-hamburg/

Viele Grüße und bis bald,

Eure Leonie, Annika, Louissa und Lale
- für die Bucerius Law School -

Kontakt: soldan-premoot-hamburg@law-school.de